Startseite Positionen & Standpunkte
13 | 12 | 2017
Positionen & Standpunkte
„Längeres gemeinsames Lernen – Wege zur Gemeinschaftsschule in Brandenburg PDF Druckbutton anzeigen?
 
Warum Verwaltungsstrukturreform? PDF Druckbutton anzeigen?
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. Juni 2017 um 07:06 Uhr
 
Gut unterrichten in Brandenburg PDF Druckbutton anzeigen?
Hier finden Sie Informationen zum Thema Gemeinschaftsschule in Brandenburg.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 03. November 2016 um 08:08 Uhr
 
Überwachung der Partei DIE LINKE durch die Inlandsgeheimdienste beenden! PDF Druckbutton anzeigen?
Der Parteivorstand bekräftigt seine Forderung nach Abschaffung der Inlandsgeheimdienste und lehnt die Erfassung der Partei DIE LINKE und deren Gliederungen als „extremistische Bestrebungen" - übrigens als einzige Partei, die im Bundestag und in Landesparlamenten vertreten ist - durch die Inlandsgeheimdienste entschieden ab. Wir fordern die Bundesregierung und die Landesregierungen auf, die
Weiterlesen...
 
26.1.2016 Eine Gesellschaft muss sich daran messen lassen... PDF Druckbutton anzeigen?

Soziale Gerechtigkeit endet nicht an Gefängnismauern. Rentenversicherung, Mindestlohn und Gewerkschaftsrechte für Inhaftierte!

Gefangene und Haftentlassene sind Teil unserer Gesellschaft. Vor der Entlassung muss deshalb eine echte Resozialisierung stattgefunden haben, wie es laut Strafvollzugsgesetz das Ziel des Strafvollzuges ist. Abgesehen von den Erfordernissen von Wohnung und Arbeit, spielen auch Gesundheitsversorgung, die finanzielle Absicherung und soziale Teilhabe

Weiterlesen...
 
SGB II - Rechtsvereinfachung PDF Druckbutton anzeigen?

Die LAG Betrieb und Gewerkschaft Brandenburg appelliert an die Politik und an alle Akteure sich fu?r eine Überarbeitung des Gesetzentwurfes eines Neunten Gesetzes zur Änderung des SGB II - Rechtsvereinfachung stark zu machen. Fu?r die Mitglieder der LAG ist dies von besonderer Bedeutung, da viele der Beschäftigten im Laufe ihres Lebens schon mal zu Hartz-IV-Empfangenden wurden bzw. werden. Die Leistungsberechtigten von Hartz-IV-Leistungen wurden in der Vergangenheit bereits stark abgestraft. In der Angst nochmals an den Rand gedru?ckt zu werden, sollten sie sichtbar aufgewertet werden. mehr... (PDF-Datei)

 
« StartZurück1234567WeiterEnde »

Seite 1 von 7