Startseite Aus meinem Tagebuch 27.02.2019 Richterwahlausschuss -ein guter Tag für die Justiz
23 | 03 | 2019
27.02.2019 Richterwahlausschuss -ein guter Tag für die Justiz PDF Druckbutton anzeigen?
Heute war ein guter Tag für die Brandenburger Justiz, wir haben 5 Richterinnen und Richter (auf Probe) für die Stärkung der Staatsanwaltschaften und 9 Richter (auf Probe für die Verwaltungsgerichtsbarkeit beschlossen. Zugleich konnten wir den Präsidenten für das Amtsgericht Potsdam und die Direktorin für das Amtsgericht Bernau wählen. Weitere 16 Entscheidungen trafen wir zur Stärkung der Ordentliche-, Sozial- und Verwaltungsgerichtsbarkeit.
So kann es weiter gehen.
Die Diskussionen im Richterwahlausschuss haben aber auch gezeigt, es wird Zeit, dass wir das Richtergesetz so schnell wie möglich auf den Weg bringen.