Startseite Aus meinem Tagebuch 09.09.2018 Heute ist Tag des offenen Denkmals
14 | 11 | 2018
09.09.2018 Heute ist Tag des offenen Denkmals PDF Druckbutton anzeigen?

"Aufbruch ins Blaue"
... unter diesem Motto stand die diesjährige "Werkstatt im Freien", von unserer Bildhauerin Anne Schulz initiiert und organisiert.
Mit verschiedenen Materialien haben Künstler aus Polen und Deutschland Kunstwerke geschaffen, die sie mit diesem Thema verbinden.
Heute eingeweiht entlang dem Berlin-Usedom-Radweg zwischen Bernau und Biesenthal, kann sie nun jeder bewundern.


Bildhauer Stanislaw Kilarecki, gab uns mit seinem Kunstwerk „Himmelszelt von Ufer zu Ufer“ folgenden Text mit auf den Weg:
„Die Brücke
In der Vergangenheit haben wir so viele Brücken zerstört, so viele Verknüpfungen und Verbindungen in Familie, zwischen Freunden, Nachbarn, Kulturen und Ländern.
Wir haben so viele Felder, Flüsse und Seen überquert.
Jetzt glaube ich, dass wir in der Lage sein sollten, Brücken wieder aufzubauen, oder neu zu schaffen, in Frieden und Vertrauen, im Namen der Freiheit und gleicher Rechte. Für alle Nationen, Kulturen, Länder – jenseits der Grenzen.“

 



Dies mag ich besonders!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. September 2018 um 08:37 Uhr