Startseite Aktuelles
22 | 07 | 2018
Verbot der Osmanen war überfällig PDF Druckbutton anzeigen?
Dienstag, den 10. Juli 2018 um 10:30 Uhr
„Das Verbot der ‚Osmanen Germania‘ war längst überfällig. Es ist zu begrüßen, dass jetzt gegen einen Teil des Erdogan-Netzwerks in Deutschland rechtsstaatlich vorgegangen wird", erklärt Sevim Dagdelen, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. Dagdelen weiter:

„Allzulange wurde im Hinblick auf Erdogans langen Arm in Deutschland weggeschaut. Viel zu lange ließ man diese nationalistischen Vereine der organisierten Kriminalität gewähren. Es bedarf jetzt aber auch einer Aufklärung über die enge Verbindung der ‚Osmanen Germania‘ zur türkischen Regierungspartei AKP und zum Umfeld des Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Das Verbot der ‚Osmanen Germania‘ darf nur ein Anfang sein. Es ist höchste Zeit, dem gefährlichen Netzwerk Erdogans in Deutschland das Handwerk zu legen."