Startseite Archiv 2008 - 2009
20 | 07 | 2019
Mein Besuch aus Biesenthal PDF Druckbutton anzeigen?

06.03.2008

Es ist eine gute Gepflogenheit, dass Landtagsabgeordnete Gäste in den Landtag einladen können, die dann vor Ort über die Arbeitsweise, die Aufgaben und den Alltag in diesem Hause erfahren.

Heute war die 6. Klasse der Grundschule Biesenthal zu Besuch und selten waren meine Gäste so neugierig und interessiert an der Geschichte des Hauses, der Politik im Land, der Arbeitsweise des Parlaments und auch daran, wie man eigentlich Politiker/Politikerin wird. Hätte ich nicht zur Sitzung des Haushalts- und Finanzausschusses gemusst, hätten wir sicher noch eine ganze Weile über das Leben als Politikerin und die unterschiedlichen Aufgaben, die es dabei zu bewältigen gibt, reden können. Aber so haben wir uns nach 60 Minuten getrennt und durch die Mitarbeiterin des Besucherdienstes Frau Stieler wurde den Schülerinnen und Schülern dann nicht nur die Arbeitsweise der Verwaltung des Landtages, der Ausschüsse und des Parlaments erklärt. Sie konnten auch in einem Quiz ihr Wissen unter Beweis stellen. Ich hoffe, es ist uns gelungen sie noch neugieriger zu machen und es war nicht der letzte Besuch dieser Jungen und Mädchen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 15. Juni 2008 um 17:14 Uhr