Startseite Meine Wahlkreisarbeit
17 | 08 | 2017
Meine Wahlkreisarbeit PDF Druckbutton anzeigen?

Wahlkreisarbeit

2014 wurde ich über die Landesliste der LINKEN in den Landtag gewählt.
da ich seit 2004 für den Wahlkreis Eberswalde/Schorfheide/Joachimsthal Verantwortung trug, fühle mich natürlich auch weiterhin dafür verantwortlich.

Darüber hinaus betreue ich in dieser Wahlperiode auch den Landkreis Ostprignitz-Ruppin mit seiner wunderbaren Landschaft und mit den historischen Städten Rheinsberg, Kyritz, Neuruppin, Lindow, Neustadt und Wittstock.

Um mich für die Interessen meiner Wahlkreise auch im Land einzusetzen ist es erforderlich, über Parteiinteressen hinweg mit Verwaltungen, Unternehmen, Vereinen und Verbänden und natürlich auch mit den Bürgerinnen und Bürgern zusammenzuarbeiten.
Und für mich ist dabei völlig klar, dass ich natürlich die Positionen der LINKEN in diesem Prozess immer wieder deutlich mache. Jedoch ist es unumstritten, dass auch die Interessen der LINKEN selbst nicht in jedem Fall und immer übereinstimmen. Also gilt es nicht nur zwischen den unterschiedlichen demokratischen politischen Kräften zu Kompromissen zu finden, sondern auch innerhalb der Partei.

Wichtig ist mir vor Ort die Stärkung der Gemeinden insbesondere deren Vertretungen.


 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 27. Juli 2015 um 08:59 Uhr