Startseite Aus meinem Tagebuch 15. Januar Neujahrsempfang in Eberswalde
14 | 11 | 2018
15. Januar Neujahrsempfang in Eberswalde PDF Druckbutton anzeigen?
"Für mich, für uns, für Alle" unter dieses Motto hatte der Eberswalder Bürgermeister, Friedhelm Boginski seine Neujahrsrede beim heutigen Empfang der Stadtverwaltung für ihre Bürgerinnen und Bürger gestellt. Das Ehrenamt wurde vorgestellt und ausgezeichnet, ein Musik-, Sport- und Kulturprogramm umrahmte den Abend. Ziemlich viele waren gekommen.
Diese Neujahrsempfänge geben dem Amtsinhaber natürlich noch mal die Möglichkeit, sich den Wählerinnen und Wählerin zu präsentieren und er nutzt sie vorzüglich. Das ist der Bonus des Amtsinhabers, der, so meine ich, bei der Landtagswahl auch mir zugute kam. Und wenn wir das Quorum 15 Prozent nicht schaffen, dann scheint es die Leute wirklich nicht zu interessieren, wer hier Politikschwerpunkte setzt und Politikstil bestimmt. Ich befürchte nach der Wahl wird der Landrat aber auch kein Interesse haben, diese gegenwärtige Öffentlichkeit beizubehalten.
In 9 Tagen werden wir wissen, wie es weiter geht.
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 18. Januar 2010 um 08:46 Uhr