Startseite Archiv 2008 - 2009
24 | 07 | 2019
09.09.2009 andere heiraten und ich… PDF Druckbutton anzeigen?

Im Radio hörte ich heute, dass der 09.09.09 ein bevorzugter Tag zum heiraten ist, weil angeblich die Männer dann ihren Hochzeitstag nicht so leicht vergessen können. Ob das so ist, weiß ich nicht.

Ich konnte heute in Finow an einer Feier zur Fertigstellung der Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten in der Messingwerksiedlung teilnehmen. Schnell waren die bereitgestellten Tische und Bänke gefüllt und viele Eberswalder und Finower nutzten die Chance, dabei zu sein, als der WHG- Geschäftsführer, Rainer Wiegandt, im Beisein von Minister Dellmann, Landrat Ihrke und Bürgermeister Boginski die Fertigstellung des denkmalgeschützen Areals der Messingwerksiedlung verkündete.

 

Dieses Projekt ist deshalb so interessant, weil durch eine gemeinsame Finanzierung von Stadt-, Kreis- und Landesmitteln ein wunderbares Arial wieder hergestellt werden konnte. Und dass 100% Vermietung bereits zum Tage der Fertigstellung vermeldet werden konnten zeugt von der erreichten Wohnqualität.

Der Geschäftsführer der WHG, Rainer Wiegandt, hielt die Festansprache

Am Abend besuchte ich eine Podiumsdiskussion zur Bildungspolitik des Landes im Freien Gymnasium Zepernick (Panketal). Zeitweilig 28 Bürger hörten sich die unterschiedlichen  Positionen der Parteien zur Bildungspolitik an. Und ich kann es nur wieder und wieder sagen, hätten SPD und CDU in den vergangenen vier Jahren ihre politischen Scheuklappen abgelegt und die Vorschläge der LINKEN konstruktiv aufgenommen, müsste eine Diskussion zur zwingend notwendigen Verbesserung des Bildungssystems in Brandenburg nicht mehr geführt werden. Immer wieder erlebe ich, dass die Vertreter von SPD und CDU so tun, als hätten sie in den vergangenen  fünf Jahren und mehr keine Verantwortung für diese Thema gehabt. Das ist Wählertäuschung.

 

 

Die jetzigen Wahlversprechungen beider Parteien zeigen ja, dass sie nunmehr die Lösungsansätze der LINKEN teilen, ich bin gespannt, was nach den Wahlen wird.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 10. September 2009 um 16:45 Uhr